POL-D: Trickdiebstahl in Unterrath - 87-jährige Seniorin bestohlen - Zeugen gesucht - Polizei warnt erneut vor den zahlreichen Varianten des Trickdiebstahls
Düsseldorf (ots)
Donnerstag, 15.März 2012, 15.30 Uhr
Trickdiebstahl in Unterrath - 87-jährige Seniorin bestohlen - Zeugen gesucht - Polizei warnt erneut vor den zahlreichen Varianten des Trickdiebstahls
Eine 87-jährige Frau wurde gestern Nachmittag in ihrer Wohnung an der Kürtenstraße von Trickdieben heimgesucht. Sie entkamen mit Schmuck und Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen.
Unter der Legende, ein Mitarbeiter des Wasserwerkes zu sein, verschaffte sich gestern um 15.30 Uhr zunächst ein unbekannter Mann Zugang zur Wohnung einer 87-jährigen Frau an der Kürtenstraße. Er beschäftigte die Geschädigte im Badezimmer, während vermutlich eine oder mehrere weitere Personen die Wohnung durchsuchten, Schränke aufbrachen und Schmuck sowie Bargeld entwendeten. Nachdem die Geschädigte misstrauisch wurde und sich aus dem Bad drängte, flüchtete der Täter.
Dieser ist etwa 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur. Er ist vermutlich Deutscher und hatte ein sehr gepflegtes Erscheinungsbild. Bekleidet war der Mann mit einer blauen Hose sowie Jacke, Handschuhen und Basecap in dunkelblau.
Die Polizei bittet Zeugen, die zur Tatzeit in der Kürtenstraße oder im Umfeld verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich beim zuständigen Kriminalkommissariat 21 unter 0211-8700 zu melden.
Sie warnt zudem erneut vor den Tricks der Diebe und gibt folgende Tipps: Lassen Sie keine Fremden in die Wohnung! Sichern Sie Ihre Wohnungstür mit einer Türspaltsperre! Reichen Sie Zettel, Schreibzeug etc. nach draußen - Lassen Sie die Tür gesperrt!
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell