POL-D: Pressegespräch - Tag des Kriminalitätsopfers - Frau schildert Erlebnisse nach Einbruch
Düsseldorf (ots)
Einladung zum Pressegespräch
Dienstag, 20. März 2012, 10 Uhr
Polizeipräsidium Düsseldorf Jürgensplatz 5-7 Raum 1097
Tag des Kriminalitätsopfers - 36-jährige Frau schildert die persönliche Belastung nach einem Einbruch - Partner des Netzwerks für Kriminalitätsopfer stellen ihre Arbeit vor
Der "Einbruch" ist in diesem Jahr das Thema des Tags des Kriminalitätsopfers. Bereits vor der zentralen Veranstaltung möchte die Polizei im Rahmen eines Pressegesprächs über die Möglichkeiten und Hilfestellungen des Opferschutzes und der Opferhilfe informieren. Eine betroffene 36-jährige Frau wird eindrucksvoll die belastenden Momente, nachdem sie Opfer eines Einbruchs geworden war, schildern. Wichtige Netzwerkpartner, wie der Weisse Ring e. V. sowie die Ambulanz für Gewaltopfer, stellen anhand dieses Sachverhalts die Angebote zum Opferschutz und der Opferhilfe dar.
Zu diesem Termin laden wir Sie herzlich ein.
Hinweis:
Wir bitten um Verständnis, dass die 36-jährige Frau weder gefilmt, noch fotografiert werden möchte.
Veranstaltungshinweis:
Am Donnerstag, 22. März wird um 16 Uhr eine Informationsveranstaltung der Fachgruppe Opferschutz und der Kriminaltechnischen Beratungsstelle im Cafe der Johanneskirche stattfinden. Um 18 Uhr wird in der Johanneskirche ein Gottesdienst mit dem Thema "Einbruch" gehalten.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell