POL-D: Versuchter Raub in Stadtmitte - Täter flüchtete ohne Beute
Düsseldorf (ots)
Montag, 19. März 2012, 21 Uhr
Versuchter Raub in Stadtmitte - Täter flüchtete ohne Beute - Geschädigte leicht verletzt - Polizei sucht Zeugen
Bei einem versuchten Handtaschenraub gestern Abend in Stadtmitte wurden zwei Frauen leicht verletzt. Der Täter entkam ohne Beute. Nach ihm wird gefahndet.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei waren die beiden Frauen (62 und 76 Jahre alt) um 21 Uhr zu Fuß auf der Immermannstraße unterwegs. In Höhe der Charlottenstraße versuchte ein unbekannter Täter der 76-Jährigen die Handtasche zu entreißen. Als der Versuch misslang, flüchtete der Räuber in Richtung Hauptbahnhof. Bei dem Angriff stürzten die beiden Frauen zu Boden und verletzten sich leicht. Ein Zeuge kam den Frauen zur Hilfe. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos.
Der Täter wird als etwa 35 bis 38 Jahre alt, 1,80 Meter groß und untersetzt beschrieben. Er hatte sehr kurzes dunkles Haar, ein rundes Gesicht und einen Dreitagebart. Zur Tatzeit war er mit einem blauen Anorak bekleidet. Außerdem führte er einen Rucksack mit.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, sich beim zuständigen Kriminalkommissariat 32, unter Telefon 0211-8700, zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell