POL-D: Flehe: 74-Jährige beraubt - Opfer nicht verletzt - Räuberisches Trio flüchtet mit Beute
Düsseldorf (ots)
Mittwoch, 21. März 2012, 13.25 Uhr
Flehe: 74-Jährige beraubt - Opfer nicht verletzt - Räuberisches Trio flüchtet mit Beute
Eine 74-jährige Düsseldorferin wurde gestern Mittag auf der Fleher Straße Opfer eines Raubes. Die Täter entkamen mit ihrer Beute, einem Schmuckstück, in einem PKW.
Zunächst völlig harmlos erschien einer 78-jährigen Frau gestern Mittag auf der Fleher Straße die Frage einer unbekannten Frau, die aus einem PKW stieg und nach dem nächsten Weg zu einem Krankenhaus fragte. Erst das auffällige Interesse der Fremden für den Schmuck der Seniorin führte zu Misstrauen. Im weiteren Verlauf kam auch noch der Fahrer des PKW hinzu und zeigte der Seniorin ein goldfarbenes Armband, dass er ihr schließlich gegen den Willen um das Handgelenk schlang, an dem sie ein Goldarmband trug. Zeitgleich zog er kräftig am Verschluss des Armbandes der Frau, bis dieser brach und das Schmuckstück zu Boden fiel. Der Mann hob es blitzschnell auf und rannte mit seiner Komplizin zu dem Fahrzeug, in dem ein zweiter Mann wartete. Das Paar sprang in den PKW und fuhr in Richtung Rhein davon.
Das unverletzte Opfer ging zunächst nach Hause und informierte dann die Polizei.
Die tatverdächtige Frau ist circa 1,60 Meter groß und trug ein dunkles Kopftuch und eine Art Talar. Ihr Komplize war mit einem weiß gestreiften T-Shirt bekleidet. Der Mann im Wagen trug ein rotes T-Shirt und hatte einen (leichten) Bart. Die drei sollen ein südländisches Aussehen haben. Sie waren mit einem hellen PKW unterwegs.
Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 35 unter Telefon 0211-8700 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell