POL-D: Eller - Raub im Computer-Shop - Täter gestellt und doch entkommen - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Nachdem es einem Zeugen zunächst gelungen war, einen flüchtenden Räuber zu stellen und ihm einen großen Teil seiner Beute abzunehmen, schaffte es der offenbar drogenabhängige Mann doch noch zu fliehen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise auf die Identität und/oder den Aufenthaltsort des Täters geben können.
Gestern Nachmittag (17 Uhr) nötigte ein bislang unbekannter Mann die Angestellte eines Computerzubehör-Ladens an der Gumbertstraße unter Vorhalt eines Messers, ihm insgesamt 500 Euro auszuhändigen. Mit den zehn 50-Euro-Scheinen trat der Mann die Flucht an. Die 53-jährige Geschädigte rannte in das Nachbargeschäft und bat dort den Inhaber um Hilfe. Der nahm sofort die Verfolgung auf und stellte den Räuber an der Straßenbahnhaltestelle "Jägerstraße". Mit den Vorwürfen des Überfalls konfrontiert, stritt der Unbekannte zunächst alles lautstark ab, was weitere Passanten auf den Sachverhalt aufmerksam machte. Schließlich händigte der etwa 35 bis 40 Jahre alte Täter dem couragierten Zeugen einen Teil der Beute (350 Euro) aus und nutzte das allgemeine Durcheinander, um endgültig zu fliehen. Speziell die Passanten an der Straßenbahnhaltestelle dürften den Flüchtigen gut beschreiben können und wären für die Polizei wichtige Zeugen. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211-8700 beim Kriminalkommissariat 13 zu melden.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- 35 bis 40 Jahre alt - etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß - Dreitagebart - schwarze Wollmütze und Bomberjacke - schwarze Jeanshose
Der Mann soll auf seiner Flucht "ungewöhnlich" gelaufen sein, was für eine Verletzung oder Behinderung sprechen könnte. Er bezeichnete sich selbst als drogenabhängig.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell