Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Fahren unter Drogeneinluss - Polizei zieht vier Autofahrer aus dem Verkehr

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 18. April 2012

Fahren unter Drogeneinluss - Polizei zieht vier Autofahrer aus dem Verkehr

Direkt vier Mal hatten Beamte der Polizeiinspektion Nord am Mittwoch bei Verkehrskontrollen den richtigen Riecher und zogen Pkw-Fahrer, die unter dem Einfluss von Drogen unterwegs waren, aus dem Verkehr.

Bereits um 11.30 Uhr hielten die Beamten einen 31-Jährigen auf der Unterrather Straße an. Ein Drogenvortest sprach auf den Wirkstoff THC (Wirkstoff der Cannabispflanze) an. Auch bei Kontrollen auf dem Terminal-Ring und der Niederrheinstraße fielen zwei Männer (21 und 30 Jahre) auf, die zuvor Cannabis konsumiert hatten. Der 30-Jährige hatte außerdem keine gültige Fahrerlaubnis. Gegen 20.10 Uhr ertappten die aufmerksamen Beamten schließlich noch ein 25-jährige Frau, die den Terminal-Ring mit ihrem Pkw befuhr. Auch bei ihr wurde ein Drogenvortest durchgeführt, der auf Kokain oder Amphetamin ansprach.

In allen Fällen wurden den Drogenfahrern auf der Wache Blutproben entnommen. Die eingesetzten Beamten fertigten Ordnungswidrigkeitenanzeigen (für Ersttäter 500 Euro, vier Punkte und ein Monat Fahrverbot). Den 30-Jährigen erwartet zudem ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf