Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Tageswohnungseinbrecher in Wersten unterwegs - Festnahme - 17-Jährige und 19-Jähriger werden dem Haftrichter vorgeführt

Düsseldorf (ots)

Tageswohnungseinbrecher in Wersten unterwegs - Festnahme - 17-Jährige und 19-Jähriger werden dem Haftrichter vorgeführt

Beamte der Wache in Wersten und ein Motorradpolizist konnten gestern Mittag im Rahmen einer Fahndung nach einem Wohnungseinbruch ein "Täterpärchen" festnehmen. Der 17-jährige Junge und die 19-Jährige werden heute dem Haftrichter vorgeführt. Beide haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland und wohnen angeblich in Frankreich bzw. den Niederlanden.

Um 10.50 Uhr wurden die Funkstreifen zu einem Haus Am Gansbruch gerufen. Einer Zeugin waren die beiden Personen aufgefallen, wie sie an dem Haus "Sturm" klingelten. Als die Frau die beiden Personen ansprach, nahmen sie erschrocken Reißaus. Aufgrund der Vorgehensweise musste davon ausgegangen werden, dass es sich um Wohnungseinbrecher handelte. Dank der Mobilität des Kradfahrers konnten die Personen mit den entsprechenden Beschreibungen wenige Minuten später auf dem Damm des Brückerbaches am Rheindorfer Weg "festgesetzt" werden. Bei der Durchsuchung fanden sich bei dem 17-Jährigen 500 Euro und bei der jungen Frau einen Flasche teuren Parfums. Außerdem entdeckten die Beamten einen Schraubendreher und Handschuhe. Wie sich herausstellte, stammte die Flasche Chanel No.5 aus einem Einbruch vom selben Tag am Brassertweg. Die Ermittler glauben, dass der 17-jährige und die 19-Jährige gezielt in die Landeshauptstadt gereist sind, um hier Einbrüche zu begehen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf