POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Wuppertal - A 46 in Richtung Heinsberg - Schwerer Verkehrsunfall mit vier Beteiligten - 47-Jährige schwer verletzt - Hoher Sachschaden
Düsseldorf (ots)
Mittwoch, 25. April 2012, 18.50 Uhr
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Wuppertal - A 46 in Richtung Heinsberg - Schwerer Verkehrsunfall mit vier Beteiligten - 47-Jährige schwer verletzt - Hoher Sachschaden
Bei einem Verkehrsunfall zwischen drei Lkw und einem Pkw auf der A 46 gestern Abend erlitt eine 47-jährige Frau so schwere Verletzungen, dass sie zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden musste.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr eine 47-jährige Düsseldorferin, gegen 18.50 Uhr, die A 46 mit ihrem Skoda in Richtung Heinsberg. In Höhe des Sonnborner Kreuzes touchierte der Pkw aus bislang unklaren Gründen die Front eines DAF-Sattelzugs. Die Frau verlor die Kontrolle über den Skoda. Der Pkw schleuderte über alle drei Fahrspuren, prallte gegen die Mittelschutzplanke, wurde abgewiesen und kollidierte mit dem Heck eines Scania-Sattelzugs, der auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Eine weiterer in die gleiche Richtung fahrender Lkw stieß mit dem außer Kontrolle geratenen Skoda zusammen. Der Pkw überschlug sich und kam an der rechten Betonschutzwand auf dem Dach zum Liegen. Die 47-jährige Unfallfahrerin wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen, in eine Klinik eingeliefert.
Während der Unfallaufnahme blieben der rechte und mittlere Fahrstreifen der A 46 gesperrt. Der Verkehr wurde über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Den Gesamtsachschaden schätzten die eingesetzten Beamten auf circa 50.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell