POL-D: Mittwoch, 25. April 2012, 21.50 Uhr - A 535 - Wuppertal in Fahrtrichtung Velbert - Fahrzeug mit Anhänger verliert Ladung - Ein PKW-Fahrer schwer verletzt
Düsseldorf (ots)
Mittwoch, 25. April 2012, 21.50 Uhr
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnbereich*** - A 535 - Wuppertal in Fahrtrichtung Velbert - Fahrzeug mit Anhänger verliert Ladung - Ein PKW-Fahrer schwer verletzt - Sachschaden circa 18.500 Euro
Der Fahrer eines Fahrzeugs mit Anhänger verlor am Mittwochabend auf der A 535 kurz hinter dem Tunnel Dornap seine Ladung (ein Goggomobil). Dies bemerkte er erst, als er die Warnmeldung im Radio hörte. Ein PKW-Fahrer sah das unbeleuchtete Fahrzeug zu spät und fuhr in das Goggomobil. Bei der Kollision wurde der Fahrer verletzt und musste zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf war ein 28-jähriger Mann aus dem Landkreis Schaumburg mit seinem Fahrzeuggespann auf der A 535 unterwegs. Kurz hinter dem Tunnel Dornap löste sich das mit Spanngurten auf dem Anhänger befestigte Goggomobil. Das unbeleuchtete Fahrzeug blieb zwischen dem rechten und mittleren Fahrstreifen stehen. Der 28-Jährige fuhr zunächst weiter, da er den Verlust seiner Ladung nicht bemerkt hatte. Erst als er die Warnmeldung im Radio hörte, hielt er an und kontrollierte die Ladung. Er meldete sich sofort bei der Polizei und fuhr zur Unfallstelle zurück.
Der 20 Jahre alte Fahrer eines Daimlers hatte das Hindernis auf der A 535 zu spät bemerkt und war in das Goggomobil gefahren. Der unter Schock stehende Mann musste zur Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein weiterer PKW fuhr an der Unfallstelle über Fahrzeugteile und wurde dabei beschädigt. Insgesamt schätzten die Polizeibeamten den Schaden auf rund 18.500 Euro.
Die Richtungsfahrbahn Velbert musste kurzfristig gesperrt werden. Es kam zu keinen Verkehrsstörungen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2010
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell