POL-D: Derendorf: Alleinunfall - 20-jähriger PKW-Fahrer verletzt - Blutprobe - Führerschein sichergestellt
Düsseldorf (ots)
Derendorf: Alleinunfall - 20-jähriger PKW-Fahrer verletzt - Blutprobe - Führerschein sichergestellt - Sachschaden circa 6.500 Euro
Bei einem Verkehrsunfall auf der parallel zur Johannstraße verlaufenden "Tiefstraße" wurde am Dienstagmorgen ein 20 Jahre alter PKW-Fahrer schwer verletzt. Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der Sachschaden wird von den Beamten auf 6.500 Euro geschätzt.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 20-Jährige aus Düsseldorf um 7.10 Uhr mit einem Ford auf der so genannten "Tiefstraße" in Richtung Innenstadt unterwegs. Hier verlor der junge Mann plötzlich die Kontrolle über den Wagen. In der Folge geriet der PKW ins Schleudern und prallte mehrfach gegen die Mittelbegrenzung. Ersthelfer befreiten den Verletzten aus dem Ford. Ein Rettungswagen brachte den Düsseldorfer zur stationären Versorgung in ein Krankenhaus.
Die Polizeibeamten nahmen bei dem PKW-Fahrer deutlich Alkoholgeruch wahr. Ein Vortest bestätigte den Verdacht. Dem Mann wurde nicht nur eine Blutprobe entnommen, die Polizisten stellten auch seinen Führerschein sicher.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die "Tiefstraße" in beide Richtungen für circa 90 Minuten gesperrt werden. Der Verkehr wurde in Richtung Roßstraße und Kennedydamm abgeleitet. Es kam zu keinen größeren Verkehrsstörungen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell