POL-D: Moers - A 57 - Betrunkener fährt Rollerfahrer um und flieht vom Unfallort - Blutprobe - Führerschein sichergestellt
Düsseldorf (ots)
Bereits kurz nach dem Unfall und seiner anschließenden Flucht vom Unfallort wurde in der vergangenen Nacht ein 27-jähriger Autofahrer von der Polizei gefasst. Er hatte unter dem Einfluss von Alkohol einen Rollerfahrer übersehen, angefahren und schwer verletzt.
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr kurz nach 1 Uhr der 27-Jährige aus Kamp-Lintfort die A 57 in Richtung Nijmegen. In Höhe der Anschlussstelle Moers-Kapellen übersah er einen Rollerfahrer auf dem Fahrstreifen vor ihm und fuhr ihn an. Der 52-Jährige verlor die Kontrolle über das Zweirad, stürzte und verletzte sich so schwer, dass er zur stationären Behandlung in eine Klinik nach Moers gebracht werden musste. Der Unfallverursacher indes floh vom Unfallort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der 27-Jährige konnte jedoch schnell von der Polizei gefunden und in Gewahrsam genommen werden. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen; sein Fahrzeug (Mazda) und sein Führerschein wurden sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell