POL-D: Dienstag, 5. Juni 2012, 9.05 Uhr Straßenraub in Gerresheim - 22-jähriger Geschäftsmann beraubt - Drei Täter flüchtig - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Dienstag, 5. Juni 2012, 9.05 Uhr
Straßenraub in Gerresheim - 22-jähriger Geschäftsmann beraubt - Drei Täter flüchtig - Polizei sucht Zeugen
Bei einem Raub auf der Morper Straße heute Morgen erbeuteten drei bislang unbekannte Täter eine Laptop-Tasche samt Inhalt. Das Trio flüchtete in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 22-jährige Düsseldorfer auf der Morper Straße in Richtung Torfbruchstraße unterwegs. In Höhe Morper Straße 8 wurde er von einem unbekannten Mann mit einer Straßenkarte angesprochen. In unmittelbarer Nähe fielen dem 22-Jährigen zwei weitere Männer (bekleidet mit "Blaumännern") auf. Unvermittelt sprühte der Unbekannte dem Düsseldorfer etwas in die Augen. Anschließend wurde er von dem Trio geschlagen, getreten, zu Boden gerissen und seiner Laptop-Tasche samt Inhalt (Laptop Sony Walkman) beraubt. Die Täter flüchteten über die Hagener Straße in den Stadtwald. Der 22-Jährige erlitt bei dem Überfall leichte Verletzungen.
Die sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung unter Einbeziehung eines Hubschraubers verlief bislang ohne Ergebnis. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der Haupttäter (mit der Straßenkarte) ist circa 25-35 Jahre alt, etwa 165-175 Zentimeter groß, schlank und von süd(ost)europäischer Erscheinung. Er hatte dunkle kurze Haare und war unrasiert. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose, einem weißen Hemd und einer schwarzen, dünnen Regenjacke. Er trug schwarze, "elegante" Schuhe mit schwarz-weißer Sohle. Einer der beiden Männer im "Blaumann" hatte helle Haare, war groß und kräftig und zwischen 25 und 35 Jahren alt. Der dritte Täter kann nicht beschrieben werden.
Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Kriminalkommissariat 34 unter Telefon 0211-870-0.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell