Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Düsseldorf/Mönchengladbach - A 61 - Mönchengladbach - Alleinunfall - Sattelzug kippte um und fing Feuer - Fahrer verletzt - Sachschaden 130.000 Euro - Sperrmaßnahmen dauern an

Düsseldorf (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - A 61 - Mönchengladbach - Alleinunfall - Sattelzug kippte um und fing Feuer - Fahrer verletzt - Sachschaden 130.000 Euro - Sperrmaßnahmen dauern an

Heute Morgen kam es aus bislang unklarer Ursache zu einem Alleinunfall unter Beteiligung eines Sattelzugs auf der A 61 in Höhe Mönchengladbach in Fahrtrichtung Venlo. Das Fahrzeug kippte zur Seite und fing Feuer. Der Fahrer erlitt Verletzungen, die zurzeit in einem Krankenhaus versorgt werden. Die Sperrmaßnahmen dauern voraussichtlich bis 12 Uhr an.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei Düsseldorf war ein 54 Jahre alter Mann um 6.15 Uhr aus dem Westerwaldkreis mit einem Sattelzug auf der A 61 unterwegs. Im Autobahnkreuz Wanlo (Verteiler/Nebenfahrbahn, Abzweig Heinsberg) verlor der Berufskraftfahrer aus bislang unklarer Ursache die Kontrolle über sein Gefährt (40 Tonner) und in der Folge kippte der Sattelzug um. Die Zugmaschine fing daraufhin Feuer. Ersthelfer befreiten den 54-Jährigen aus seinem Führerhaus. Ein Rettungswagen brachte den Mann zur Beobachtung und Versorgung in ein Krankenhaus nach Erkelenz. Durch die Berufsfeuerwehr Mönchengladbach wurde der Brand gelöscht.

Teile der Landung, grober Splitt und Schotter, verteilten sich auf der Fahrbahn. Die Bergungsmaßnahmen dauern noch bis voraussichtlich 12 Uhr an. Der Abzweig Heinsberg ist derzeit voll gesperrt. Der Verkehr wird über den Abzweig Düsseldorf abgeleitet.

Der Sattelzug wurde sichergestellt, da auch die Brandursache noch nicht feststeht.

Der Verkehr staute sich auf eine Länge von bis zu 3.000 Metern. Der Gesamtschaden wird auf 130.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2010
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf