POL-D: Düsseltal - Versuchter Überfall auf Supermarkt - Bewaffnete Täter flüchteten ohne Beute - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Düsseltal - Versuchter Überfall auf Supermarkt - Bewaffnete Täter flüchteten ohne Beute - Polizei sucht Zeugen
Ohne Beute flüchteten gestern Abend zwei bewaffnete und maskierte Täter nach einem versuchten Überfall auf einen Supermarkt in Düsseltal.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei betraten zwei maskierte Männer um 20.52 Uhr den Supermarkt an der Brehmstraße. Während einer der Täter im Eingangsbereich stehen blieb, ging der zweite zum Kassenbereich, bedrohte die Kassiererin mit einer Schusswaffe und forderte das Öffnen der Kasse. Die Frau reagierte jedoch nicht sofort, so dass die Täter zu Fuß in Richtung Sybelstraße flüchteten. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen ohne Ergebnis.
Der erste Täter war etwa 1,80 Meter groß und sehr schlank mit auffällig gebückter Haltung. Er war mit einer schwarzen Kapuzenjacke und einer hellen Hose bekleidet. Diese Person war maskiert mit einer schwarze Wollmütze mit selbst geschnittenen Sehschlitzen. Er sprach nach Angaben der Zeugen deutsch mit osteuropäischem Akzent. Bei der Waffe soll es sich um eine silberfarbene Schusswaffe gehandelt haben.
Der zweite Täter war etwa 25 Jahre alt und circa 1,90 Meter groß. Auffällig war seine helle Augenfarbe. Zur Tatzeit war er mit einem grauen Jogginganzug bekleidet. Er hatte sich einen schwarzen Schal in das Gesicht gezogen und sprach akzentfreies Deutsch.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, sich bei dem zuständigen Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211-8700 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell