Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: A 40 - Kempen - LKW fährt auf Stauende auf - Ein Schwer- und ein Leichtverletzter - Erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 28. Juni 2012, 10.54 Uhr

*** Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei *** - A 40 - Kempen - LKW fährt auf Stauende auf - Ein Schwer- und ein Leichtverletzter - Erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen

Schwer verletzt wurde heute Vormittag ein 59-jähriger LKW-Fahrer, als er auf der A 40 in Höhe Kempen auf das Stauende an einer Baustelle fuhr. Eine weitere Person wurde leicht verletzt. Durch den Unfall kommt es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 59-Jährige gegen 11 Uhr mit einem Autotransporter MAN auf der A 40 aus Richtung Venlo in Fahrtrichtung Duisburg unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Kempen und Kerken hatte sich zur Unfallzeit der Verkehr aufgrund einer abgesicherten Baustelle gestaut. Aus bislang unklarer Ursache fuhr der Mann mit seinem LKW am Stauende auf einen stehenden Sattelzug mit ungarischer Zulassung auf. Dieser wurde auf einen davor haltenden LKW mit türkischer Zulassung geschoben. Durch den Aufprall fielen die drei auf dem Autotransporter geladenen Kastenwagen auf die Fahrbahn. Der 59 Jahre alte LKW-Fahrer musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Der 37-jährige Beifahrer des ungarischen Sattelzuges wurde leicht verletzt.

Die eingesetzten Polizeibeamten schätzen den entstandenen Sachschaden auf 600.000 Euro. Durch die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kommt es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Richtungsfahrbahn Duisburg bleibt zwischen den Anschlussstellen Kempen und Kerken bis zum Abschluss der notwendigen Maßnahmen voraussichtlich bis 18 Uhr gesperrt. Verkehrsteilnehmer aus Richtung der Niederlande kommend, werden gebeten, wenn möglich, bereits jenseits der Grenze auf die A 61 zu wechseln.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf