Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Einladung zur gemeinsamen Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft und der Düsseldorfer Polizei

Düsseldorf (ots)

Betrug, Erpressung und Drogenkriminalität - Schwerer Schlag gegen organisiertes Verbrechen in der Landeshauptstadt - Festnahmen und Durchsuchungen

Den gesamten Vormittag über (seit 6 Uhr) durchsuchten mehr als 400 Polizistinnen und Polizisten, in Begleitung mehrerer Staatsanwälte und Ermittler der Steuerfahndung, Amüsierbetriebe, Geschäftsräume und Privatwohnungen in Düsseldorf, Bonn, Wuppertal, Sprockhövel, Voerde, Monheim, Meerbusch und Boppard und gingen damit gegen bandenmäßige und organisierte Kriminalität im Düsseldorfer Rotlichtmilieu vor. Bei den Durchsuchungen in über 40 Etablissements, Bordellen, Steuerberatungsbüros und Privatwohnungen wurden zahlreiche Beweismittel sichergestellt (Bargeld, Geschäftsunterlagen, verdächtige Substanzen, etc.) und mehrere Haftbefehle vollstreckt. Eine vorläufige Bilanz der heutigen Aktion sowie erste Informationen zu den Ermittlungen wollen Ihnen heute Nachmittag Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Pressekonferenz vorstellen.

Hinweis für Foto- und Videojournalisten: Bereits 15 Minuten vor der Pressekonferenz (also ab 14.45 Uhr) können Bilder sichergestellter Beweismittel gemacht werden.

Wo: Polizeipräsidium Düsseldorf, Jürgensplatz 5-7, 40219 Düsseldorf, Raum 1097

Wann: Dienstag, 3. Juli 2012, 15 Uhr

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf