POL-D: Versuchter Raub in Lichtenbroich - Polizei warnt vor falschen Paketzustellern - Zeugen gesucht
Düsseldorf (ots)
Montag, 2. Juli 2012, 12.30 Uhr
Versuchter Raub in Lichtenbroich - Polizei warnt vor falschen Paketzustellern - Zeugen gesucht
Glücklicherweise unverletzt blieben am Montagmittag zwei 74- und 75-jährige Eheleute bei einem versuchten Raub in ihrer Wohnung in Lichtenbroich. Die beiden Täter, die sich als Paketzusteller ausgaben, konnten unerkannt entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei verschafften sich die beiden Täter unter dem Vorwand ein Paket zustellen zu wollen, Zutritt zu der Wohnung des Ehepaars am Volkardeyer Weg. Sie hatten sich sogar vorher telefonisch angekündigt und erweckten so das Vertrauen der Rentner. In der Diele griff einer der Täter die Frau unvermittelt an, während sein Komplize ihren Ehemann mit einer Pistole bedrohte. Nachdem der Geschädigte lautstark um Hilfe rief, flüchteten die Täter aus der Wohnung in unbekannte Richtung. Die Paketsendung (Inhalt : Eine Flasche Sekt) ließen sie am Tatort zurück.
Mit Hilfe der Geschädigten konnte jetzt Personenbeschreibungen erstellt werden. Danach waren beide Täter etwa 20 bis 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank. Beide waren mit hellblauen Kurzarmhemden bekleidet. Bei der Waffe soll es sich um eine schwarze, größere Pistole gehandelt haben.
Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211 -8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell