POL-D: A 1 - Remscheid - Fahrtrichtung Köln - Zwei Personen bei Alleinunfall verletzt - Verkehrsbeeinträchtigungen
Düsseldorf (ots)
Samstag, 14. Juli 2012, 17 Uhr
*** Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei *** - A 1 - Remscheid - Fahrtrichtung Köln - Zwei Personen bei Alleinunfall verletzt - Verkehrsbeeinträchtigungen
Leicht verletzt wurden gestern Nachmittag zwei Personen auf der A 1 in Höhe der Anschlussstelle Remscheid, als der Fahrer eines PKW auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Nach den bisherigen Ermittlungen war der Fahrer eines Mercedes auf der A 1 in Richtung Köln unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Remscheid verlor er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern. Nachdem er zunächst den linken Betonabweiser touchiert hatte, prallte er gegen die rechte Schutzplanke, wobei sich der PKW überschlug. Hierbei stieß das Fahrzeug gegen ein Hinweisschild und kam in dem Gebüsch neben der Fahrbahn zum Liegen. Der Fahrer und Beifahrer wurden im Auto eingeklemmt und konnten durch die Rettungskräfte befreit werden, zudem musste die Feuerwehr den kurzfristig in Brand geratenen PKW löschen. Die beiden Insassen wurden in eine Klinik eingeliefert, die sie jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verließen. Eine Spezialfirma entsorgte Teile des Erdreichs, da Betriebsmittel ausgelaufen waren. Die eingesetzten Beamten schätzten den Sachschaden auf 70.000 Euro. Im Zuge der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeuges wurden zwei von drei Fahrstreifen für circa zwei Stunden gesperrt. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen, wobei das längste Stauausmaß 4.000 Meter betrug.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell