POL-D: Graffiti-Sprayer in Angermund gestellt
Düsseldorf (ots)
Graffiti-Sprayer in Angermund gestellt
In der vergangenen Nacht stellten Polizeibeamte der Inspektion Nord einen Sprayer, der im Bereich des S-Bahnhofs Angermund und auf einer dortigen Baustelle Treppenabgänge, Wände und eine Baumaschine mit seinen "Tags verziert" hatte. Spraydosen und eine Gesichtsmaske stellen die Beamten sicher.
Ein schwarz gekleideter Mann mitten in der Nacht, um 2.40 Uhr, auf der Angermunder Straße unterwegs, fiel den Beamten der Polizeiinspektion Nord nicht ohne Grund auf. Der Unbekannte versuchte sich bei Erblicken des Streifenwagens auf einer Baustelle hinter einem Schaufelbagger zu verstecken. Die Polizisten sprachen ihn an und stellten sehr schnell fest, dass der junge Mann frische Farbanhaftungen an den Händen hatte. Eine Plastiktüte mit vier Spraydosen und eine Gesichtsmaske stellten die Beamten sicher.
Schnell gab der 18-Jährige zu, zwischen Mitternacht und 2.30 Uhr diverse "Tags" im Bereich des S-Bahnhofs angebracht zu haben. So hatte er Schriftzüge im Bereich des Treppenabgangs und der Unterführung sowie an zwei Stromverteilerkästen und auf einer Baustelle an einem Bagger hinterlassen. Ob weitere Farbschmierereien auf sein Konto gehen, müssen nun die Ermittlungen ergeben. Weiterhin stand der Verdächtige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Eine geringe Menge Drogen, vermutlich Marihuana, konnte sichergestellt werden. Der 18-Jährige wurde nach der Personalienfeststellung wieder entlassen.
Gegen ihn wird nun wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2010
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell