Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei Düsseldorf Benrath - Täter identifiziert und in Untersuchungshaft - Opfer auf dem Weg der Besserung - Hinweis auf einen verdächtigen Pkw

Düsseldorf (ots)

Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei Düsseldorf

Ihre Berichterstattung seit dem 10. August

Benrath - Täter identifiziert und in Untersuchungshaft - Opfer auf dem Weg der Besserung - Hinweis auf einen verdächtigen Pkw

Bei dem am Freitag gegen 10 Uhr im Bereich der Schönaustraße festgenommenen Täter handelt es sich um den 38-jährigen Andrej A. der im Bundesgebiet ohne festen Wohnsitz ist. Der Beschuldigte hat keine weiteren Angaben zum Sachverhalt, insbesondere zu seiner Motivlage, gemacht. Er wurde am Samstag der Haftrichterin vorgeführt, die die Untersuchungshaft wegen eines versuchten Tötungsdelikts anordnete.

Die Eheleute, die am Freitagmorgen Opfer des 38-jährigen Mannes wurden, und beide mit schweren aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden mussten, befinden sich auf dem Weg der Besserung.

Nach einem Hinweis auf einen verdächtigen Toyota, der am Tattag auf der Paulsmühlenstraße geparkt stand, wurde der Pkw durch die Polizei sichergestellt. Nach dem Ergebnis der bisherigen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass es sich um das Fahrzeug eines Bekannten des Beschuldigten handelt, mit dem er sich zum Tatort begeben hat. Hinweise auf eine Tatbeteiligung des Bekannten haben sich bislang nicht ergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf