POL-D: Unfallflucht in Oberbilk - Pkw-Fahrer lässt verletzte Radfahrerin zurück - Zeugen gesucht
Düsseldorf (ots)
Nach einem Zusammenstoß mit einer Radfahrerin an der Kreuzung Stoffeler Straße/ Kölner Straße beschleunigte der Unfallverursacher seinen Pkw und ließ die leicht verletzte Frau am Unfallort zurück.
Es war 16.45 Uhr, als gestern eine 22-Jährige mit ihrem Fahrrad auf der Stoffeler Straße in Richtung Oberbilker Markt unterwegs war. Parallel zur Fahrbahn verläuft hier ein Radweg, den die junge Frau befuhr. Sie bemerkte, dass hinter ihr ein schwarzer Pkw nur langsam fuhr und schloss daraus, dass der Fahrer sie gesehen hatte. Als sie jedoch die Fahrbahn der Kölner Straße überqueren wollte, bog der Unbekannte unmittelbar vor ihr in die Kölner Straße ab. Die 22-Jährige konnte nicht rechtzeitig bremsen, stieß mit dem Wagen zusammen und stürzte. Statt anzuhalten, beschleunigte der Fahrer und flüchtete über die Kölner Straße in Richtung der hohen Hausnummern.
Die Radfahrerin wurde leicht verletzt. Ihr schwarzes Hollandrad wurde an der Vordergabel sowie am Vorderrad verbogen. Von dem Unfallverursacher fehlt bislang jede Spur.Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen viertürigen Pkw handeln. Hinweise nimmt die Polizei unter 8700 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell