POL-D: Drei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
141 Schwerer Verkehrsunfall in Benrath
Schwer verletzt wurde eine Fußgängerin am Samstagabend an der Hildener Straße am dortigen Busbahnhof als sie von einem Bus erfasst wurde.
Die 51-jährige Frau stieg gegen 20.00 Uhr zunächst aus dem Bus der Linie 778 aus. Als sie auf die Fahrbahn trat, übersah sie einen zweiten herannahenden Bus. Der 39-jährige Fahrer konnte trotz einer Vollbremsung den Zusammenstoß nicht vermeiden. Die 51-Jährige wurde von dem Fahrzeug erfasst, mehrere Meter durch die Luft geschleudert und blieb dann schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Sie kam zur stationären Behandlung in ein Düsseldorfer Krankenhaus.
dh
142 Verkehrsunfall in der Düsseldorfer Altstadt
Mit schweren Verletzungen musste am späten Freitagabend ein Fußgänger in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er von einem Pkw auf der Mutter-Ey-Straße angefahren worden war.
Der 27-jährige Fahrer fuhr mit seinem Fiat um 22.50 Uhr von der Neustraße kommend, rückwärts in die Mutter- Ey-Straße . Dabei übersah er aus bislang ungeklärter Ursache einen 51-jährigen Mann. Der Fußgänger wurde von dem Pkw des 27-Jährigen erfasst und schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Der 51-Jährige wird stationär behandelt.
dh
143
Bewaffneter Straßenraub in der Innenstadt - 150 Mark Beute
Ein bislang unbekannter Räuber erbeutete am Freitagabend bei einem bewaffneten Straßenraub in der Stadtmitte 150 Mark. Der Täter konnte anschließend unerkannt entkommen.
Um 18.00 Uhr hatten sich drei junge Männer (15-,17- und 18 Jahre alt) in dem kleinen Park hinter dem Wehrhahncenter an der Oststraße getroffen. Plötzlich trat der etwa 25-jährige Täter dazu und forderte unter Vorhalt eines Revolvers die Herausgabe von Bargeld. Um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen, stieß er dem 15-Jährigen die Waffe gegen den Brustkorb und verübte einen Kopfstoß gegen das Gesicht des 15-Jährigen. Schließlich erbeutet er aus der Geldbörse des 17-Jährigen 150 Mark. Die drei jungen Leute alarmierten nicht sofort die Polizei, sondern erstatteten gegen 18.30 Uhr in der Altstadtwache Strafanzeige. Eine Fahndung nach dem Räuber verlief ergebnislos.
Der 25 bis 30- Jährige kann wie folgt beschrieben werden: Etwa 1,80 Meter groß und schlank. Kurze, schwarze, gelockte Haare. Helle Lederjacke und dunkle Sonnerbrille.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Mitte unter Telefon 870-0.
ah
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell