POL-D: Friedrichstadt - Erneuter Spielhallenüberfall - Polizei erhöht Fahndungsdruck - Neue Überwachungsbilder
Düsseldorf (ots)
Nach einem erneuten Überfall in einer Spielhalle erhöhen die Ermittler des Raubkommissariats den Fahndungsdruck und veröffentlichen ein weiteres Bild aus einer Überwachungskamera an der Ahnfeldstraße. Auch beim dritten Raubdelikt innerhalb einer Woche erbeutete der Täter mit der auffälligen "NIKE-Kapuzenjacke" mehrere Hundert Euro.
In der vergangen Nacht (0.36 Uhr) betrat ein Mann die Spielhalle an der Adersstraße und bedrohte die Aufsicht mit einer silber-farbenen Pistole. Der Täter warf der 55-Jährigen eine Tasche zu, in die sie die Tageseinnahmen füllen sollte. Mit mehreren Hundert Euro Beute flüchtete er zu Fuß in Richtung Hüttenstraße/ Corneliusstraße. Eine Tatortbereichsfahndung verlief ergebnislos. Aufgrund der Personenbeschreibung muss davon ausgegangen werden, dass es sich um denselben Mann handelte, der bereits vergangenen Donnerstag (16.08.2012, 21.50 Uhr) auf der Bismarckstraße und am Montag (20.08.2012, 22.25 Uhr) auf der Ahnfeldstraße zuschlug: - etwa 25 bis 40 Jahre alt - circa 1,80 bis 1,85 Meter groß - schlanke Figur - kurze, dunkelblonde Haare mit blonden Koteletten - helle Augenbrauen - heller Teint
bekleidet mit - schwarzer Kapuzenjacke mit weißem Frontaufdruck "NIKE" und "NIKE-Emblem" - blauer Jeanshose - schwarzen Turnschuhen mit hellen Sohlenstreifen
maskiert mit - Kapuze der Kapuzenjacke - weißem Tuch vor dem Mund und der Nase
Im Anhang befindet sich ein Bild aus einer Überwachungskamera, das nach dem Überfall am Montag aufgenommen worden war. In diesem Zusammenhang fragt die Kripo:
- Wer kennt die auf dem Bild abgebildete Person oder kann Angaben zu ihrer Identität machen? - Wer hat die Person vor oder nach den Taten im Bereich der oben genannten Spielhallen gesehen?
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211-8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell