POL-D: Bewaffneter Raub auf Spielhalle in Friedrichstadt - Zurzeit keine Verbindung zur aktuellen Serie erkennbar - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Sonntag, 26. August 2012, 00.23 Uhr
Bewaffneter Raub auf Spielhalle in Friedrichstadt - Zurzeit keine Verbindung zur aktuellen Serie erkennbar - Polizei sucht Zeugen
Bei einem bewaffneten Raub auf eine Spielhalle in Friedrichstadt erbeutete ein bislang unbekannter Täter mehrere Hundert Euro. Nach den Ermittlungen der Spezialisten des Raubkommissariats sind bislang keine Verbindungen zur aktuellen Raubserie auf Spielhallen erkennbar. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei betrat kurz nach Mitternacht der mit einem Nylonstrumpf maskierte Täter die Spielhalle an der Bachstraße. Unter Vorhalt einer silbernen Schusswaffe forderte er die Herausgabe des Bargelds. Nachdem er den Kasseninhalt erlangt hatte, forderte er noch von dem 51-Jährigen Geschädigten die Herausgabe des privaten Bargelds. Anschließend flüchtete der Räuber in unbekannte Richtung. Eine Fahndung verlief ergebnislos.
Der etwa 30 Jahre alte Täter wird als circa 1,85 Meter bis 1,90 Meter groß und schlank beschrieben. Er hatte kurze, leicht gelockte Haare. Zur Tatzeit war er mit einem weißen Hemd bekleidet. Er führte eine blaue Stofftasche mit weißer Aufschrift mit. Nach Angaben des Geschädigten könnte es sich bei dem Täter um einen Nordafrikaner gehandelt haben.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211 - 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell