POL-D: Kamp-Lintfort - A 42 Tangente in Richtung Dortmund - LKW-Fahrer bei Alleinunfall schwerst verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Düsseldorf (ots)
Samstag, 1. September 2012, 10.10 Uhr
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Kamp-Lintfort - A 42 Tangente in Richtung Dortmund - LKW-Fahrer bei Alleinunfall schwerst verletzt - Circa 50.000 Euro Sachschaden - Rettungshubschrauber im Einsatz
Ein 55-jähriger LKW-Fahrer erlitt bei einem Alleinunfall heute Morgen auf dem Zubringer zur A 42 im Autobahnkreuz Kamp-Lintfort so schwere Verletzungen, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Klinik geflogen werden musste. Es entstand ein Sachschaden von circa 50.000 Euro.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr der 55-Jährige aus Braunschweig mit seinem Tankzug (beladen mit Mittel zur industriellen Färbung von Textilien) den Zubringer zur A 42 in Fahrtrichtung Dortmund von der A 57 kommend. Hier kam der LKW mit Anhänger aus bislang unklarer Ursache nach links von der Fahrbahn ab, touchierte die Schutzplanke, kippte um und rutschte über die Fahrbahn. Der Sattelzug durchbrach in der Folge die Schutzplanke und kam erst danach zum Stillstand. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Rettungskräften der Feuerwehr aus dem Führerhaus befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerstverletzten in eine Duisburger Klinik.
Für die umfangreichen Rettungs- und Bergungsmaßnahmen mussten beide Tangenten im Autobahnkreuz Kamp-Lintfort gesperrt werden. Die Tangente in Richtung Köln konnte gegen 13.15 Uhr wieder befahren werden. Die Tangente in Richtung Dortmund ist noch gesperrt.
Aufgrund der Ableitungen und Verkehrslenkungsmaßnahmen kam es zu kleineren Verkehrsstörungen.
Der Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2003
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell