POL-D: Straßenraub in Unterrath - Täter entkamen mit Handy und Bargeld - Opfer unverletzt - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Sonntag, 2. September 2012, 3.10 Uhr
Straßenraub in Unterrath - Täter entkamen mit Handy und Bargeld - Opfer unverletzt - Polizei sucht Zeugen
Vier bislang unbekannte Täter stießen in der vergangenen Nacht einen 22-jährigen Düsseldorfer auf dem Lichtenbroicher Weg zu Boden und stahlen ihm in der Folge ein Handy und Bargeld. Das Quartett flüchtete danach mit seiner Beute. Das Opfer blieb glücklicherweise unverletzt.
Gegen 3.10 Uhr war der 22-Jährige auf dem Gehweg des Lichtenbroicher Wegs in Richtung Volkardeyer Weg unterwegs. In Höhe Hausnummer 69 kamen ihm vier circa 18 Jahre alte Männer entgegen, die ihm sofort den Weg versperrten. Zwei stießen ihn zu Boden und hielten ihn fest, während ein weiterer Komplize die Taschen des Düsseldorfers durchsuchte. Die Räuber entkamen schließlich mit einem Handy und dem Bargeld des Opfers. Der 22-Jährige erlitt keine Verletzungen, ging zunächst nach Hause und alarmierte dann die Polizei. Eine Suche nach dem räuberischen Quartett verlief bislang ohne Ergebnis.
Die Täter sollen circa 18 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß sein. Sie haben kurze dunkle Haare und trugen zur Tatzeit schwarze Lederjacken und blaue Jeanshosen.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 36 unter Telefon 0211-8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell