POL-D: Duisburg - A 42 in Richtung Dortmund - Lkw verliert Ladung - Kilometerlange Staus
Düsseldorf (ots)
Montag, 3. September 2012, 16.10 Uhr
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** Duisburg - A 42 in Richtung Dortmund - Lkw verliert Ladung - Kilometerlange Staus
Gegen 16.10 Uhr gestern Nachmittag stürzte auf der A 42 bei Duisburg ein Radlader vom Anhänger eines Lkw-Gespanns und blieb auf der Fahrbahn liegen. Die Autobahn wurde bis 20.15 Uhr teilweise gesperrt.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr ein 62-jähriger Mann aus Duisburg mit seinem Lkw-Gespann die A 42 in Richtung Dortmund. Zwischen den Anschlussstellen Duisburg-Beekerwerth und Duisburg-Beek platzte ein Bremsschlauch des Anhängers. In der Folge geriet der mit einem Radlader beladene Anhänger ins Schleudern. Trotz ordnungsgemäßer Ladungssicherung fiel die Baumaschine auf die Fahrbahn und beschädigte den mittleren Fahrstreifen. Auslaufende Betriebsstoffe verschmutzten den mittleren und den linken Fahrstreifen. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer erkannten die Situation und konnten rechtzeitig abbremsen. Den Sachschaden beziffern die eingesetzten Beamten mit circa 15.000 Euro.
Die Beamten leiteten den Verkehr zunächst über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbei. Die Fahrspuren mussten bis zur Reinigung der Unfallstelle und den Ausbesserungsarbeiten am beschädigten Asphalt gesperrt bleiben. Gegen 20.15 Uhr konnten alle Sperrmaßnahmen aufgehoben werden. Das größte Stauausmaß betrug 4.000 Meter.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell