Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: "Riegel vor! Keine Chance für Einbrecher!" - Stadtmitte: Zwei Frauen nach versuchtem Wohnungseinbruch festgenommen

POL-D: "Riegel vor! Keine Chance für Einbrecher!" - Stadtmitte: Zwei Frauen nach versuchtem Wohnungseinbruch festgenommen
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

"Riegel vor! Keine Chance für Einbrecher!" Sonntag, 9. September 2012, 11.40 Uhr

Stadtmitte: Zwei Frauen nach versuchtem Wohnungseinbruch festgenommen

Alles richtig machte am Sonntagmorgen ein aufmerksamer Zeuge, als er im Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Immermannstraße auf zwei verdächtige Frauen traf. Er verständigte die Polizei und verfolgte im sicheren Abstand das flüchtige Duo. Alarmierte Beamte der Polizeiinspektion Mitte stellten die Frauen kurze Zeit später und nahmen sie vorläufig fest.

Der spätere Zeuge war gegen 11.40 Uhr mit Arbeiten im Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Immermannstraße beschäftigt. Durch die dortige Milchglasscheibe beobachtete er, wie sich zwei Personen an der Eingangstür zu schaffen machten. Die Unbekannten drückten zunächst auf die Klingelleiste und versuchten dann die Tür aufzuhebeln. Als schließlich ein Mieter auf das Klingeln reagierte und den Türöffner betätigte, gelangten zwei Frauen in den Hausflur. Als sie den Zeugen sahen, drehten sie sofort um und rannten aus dem Haus. Der Mann alarmierte die Polizei, verfolgte die Frauen und gab seinen Standort durch. So konnten die Polizeibeamten die Verdächtigen an der Marienstraße Ecke Steinstraße stellen und vorläufig festnehmen.

Die beiden 26 und 39 Jahre alten Frauen haben in Deutschland keinen festen Wohnsitz und sind bereits wegen gleichgelagerter Delikte in Erscheinung getreten. Bei der älteren fanden die Beamten ein Reizstoffsprühgerät, das sichergestellt wurde. Zurzeit wird das Duo von Spezialisten des Einbruchsdezernates vernommen.

Die Polizei gibt im Rahmen der Kampagne "Riegel vor!" folgende Tipps:

Sichern Sie Ihre Wohnung und Ihr Haus. Die Polizei berät Sie kostenlos. Seien Sie aufmerksam. Achten Sie auf Verdächtiges in Ihrer Umgebung.

Sprechen Sie mit Ihrer Polizei und geben Sie Hinweise. Rufen Sie sofort die 110 an und schildern Sie Ihre Beobachtungen. Öffnen Sie nicht sofort, wenn es an der Haustür schellt. Prüfen Sie zunächst, wer ins Haus möchte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2010
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf