POL-D: Dienstag,11. September 2012, 17.50 Uhr Oberbilk - Verkehrskontrolle mit Folgen
Düsseldorf (ots)
Dienstag,11. September 2012, 17.50 Uhr
Oberbilk - Verkehrskontrolle mit Folgen
Aufmerksamen Polizisten fiel ein 42-jähriger unter Drogeneinfluss stehender Pkw-Fahrer gestern Nachmittag in Oberbilk auf. Sein Pkw war nicht zugelassen, die montierten Kennzeichen waren gestohlen.
Der Düsseldorfer versuchte gerade aus einer Parklücke zu rangieren, als die Beamten auf der Industriestraße unterwegs waren. Wegen einer bis Januar 2015 gültigen TÜV-Plakette wurden die Beamten auf den augenscheinlich älteren Fiat des 42-Jährigen aufmerksam. Da die TÜV-Plakette nur zu einem Neuwagen "gepasst" hätte, entschlossen sich die Beamten zur Kontrolle. Hierbei stellten sie fest, dass der Fiat bereits im Juli stillgelegt wurde und die montierten Kennzeichen im Mai in Bonn gestohlen worden waren. Bei der Überprüfung der Fahrerlaubnis des Düsseldorfers kam heraus, dass der Mann seit über 14 Jahren nicht mehr im Besitz eines Führerscheins ist. Während der Kontrolle verhielt sich der 42-Jährige auffällig. Die Beamten boten ihm einen Drogenvortest an, der positiv auf Amphetamine reagierte.
Auf der Wache entnahm ein Polizeiarzt dem Fahrer eine Blutprobe. Den Pkw und die Kennzeichen stellten die Beamten sicher. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen einer ganzen Reihe von Straftaten, darunter Urkundenfälschung, Fahren unter Drogeneinfluss, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstößen gegen das Pflichtversicherungs- und das Kraftfahrzeugsteuergesetz.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell