POL-D: 2 lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Bekannter Düsseldorfer Fotograf wurde Opfer eines Diebstahls in Oberkassel
Einem bekannten Düsseldorfer Fotografen wurde Mittwochnachmittag an den Rheinwiesen in Oberkassel eine Fotokamera im Werte von circa 2.500 Mark gestohlen. Der Dieb konnte flüchten.
Der 61-jährige Prominente wollte gegen 16.50 Uhr an den Rheinwiesen fotografieren. Zu diesem Zweck stellte er seine Kameraausrüstung neben sich. Plötzlich bemerkte er, wie eine männlich Person , die mit einem Fahrrad unterwegs war, sich eine seiner Taschen griff und flüchtete. Der 61-Jährige rannte dem Dieb noch nach, verlor ihn jedoch dann aus den Augen. Die erbeutete Kamera hatte einen Wert von circa 2.500 Mark.
Der Täter trug eine graue Jogginghose und eine blaue Jacke. Unterwegs war er mit einem roten Mountainbike. Hinweise an das Kriminalkommissariat 3 der Polizeiinspektion Mitte unter Telefon 8700. dh.
Raub auf Lohnsteuerbüro an der Charlottenstraße - Täter flüchteten mit circa 40.000 Mark
Leicht verletzt wurde am Mittwochnachmittag der Inhaber eines Lohnsteuerbüros an der Charlottenstraße als er von zwei Tätern beraubt wurde. Die Räuber flüchteten mit circa 40.000 Mark.
Zwei bislang unbekannte Täter hatten gegen 16.00 Uhr das Büro des 51-jährigen Inhabers betreten. Sofort sprühten sie dem Opfer Reizgas ins Gesicht , brachten ihn zu Boden und zogen ihn in den Tresorraum. Hier wurde der 51-Jährige von den Räubern gezwungen, den Tresor zu öffnen. Die Täter entnahmen circa 40.000 Mark . Danach fesselten sie ihr Opfer mit Klebeband an Händen und Füßen und flüchteten aus den Büroräumen. Nachdem der Mann sich befreien konnte, alarmierte er die Polizei. Er wurde mit leichten Verletzungen in einem Düsseldorfer Krankenhaus behandelt. Beide Täter sind 30 Jahre alt, 170 cm groß und schlank. Sie trugen schwarze Bekleidung. Hinweis an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 8700. dh.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell