POL-D: Dienstag, 9. Oktober 2012, 6.25 Uhr *** Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei *** Mülheim - A 40 in Fahrtrichtung Dortmund - Lkw verliert Bagger - Sperrung der Autobahn - Stau
Düsseldorf (ots)
Dienstag, 9. Oktober 2012, 6.25 Uhr
*** Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei *** Mülheim - A 40 in Fahrtrichtung Dortmund - Lkw verliert Bagger - Sperrung der Autobahn - Stau
Die verlorene Ladung eines Lkw führte heute Morgen zu umfangreichen Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen sowie erheblichen Behinderungen des Berufsverkehrs auf der A 40 in Richtung Dortmund.
Zur Unfallzeit war ein 54-jähriger Gelsenkirchener mit seinem Lkw-Gespann, beladen mit einem Acht-Tonnen-Bagger, auf der A 40 in Richtung Dortmund unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Mülheim-Heißen verlor der Kraftfahrer die Kontrolle über seinen Zug. Der Anhänger kippte um, der geladene Bagger stürzte auf die Fahrbahn und Betriebsstoffe liefen aus. In der Folge blockierte das havarierte Gespann beide Fahrstreifen in Richtung Dortmund. Der 54-Jährige blieb bei dem Unfallgeschehen unverletzt. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf circa 25.000 Euro.
Gegen 8.05 Uhr konnte vorübergehend der linke Fahrstreifen freigemacht werden. Die eingesetzten Polizeibeamten leiteten den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Während der Bergung und aufwändigen Reinigung der Fahrbahn musste die Autobahn bis 12.20 Uhr komplett gesperrt werden. Gegenwärtig ist lediglich der linke Fahrstreifen befahrbar. Die Reinigungsarbeiten auf dem rechten Fahrstreifen dauern an. Das größte Stauausmaß betrug 8.000 Meter.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell