POL-D: Handtaschenraub in Gerresheim - Opfer unverletzt - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Handtaschenraub in Gerresheim - Opfer unverletzt - Polizei sucht Zeugen
Dienstag, 16. Oktober 2012, 11.56 Uhr
Eine 78-Jährige fuhr mit ihrem Fahrrad auf der Manthenstraße in Gerresheim, als ein Radfahrer an ihr vorbeifuhr und versuchte, die Tasche der Frau aus dem Fahrradkorb zu entwenden. Die Seniorin bemerkte dies und hielt die Einkaufstasche fest. Der Täter riss danach so fest an der Tasche, dass das Opfer stürzte. Anschließend flüchtete er mit der Beute. Die Geschädigte blieb glücklicherweise unverletzt. In der Tasche befand sich das Portemonnaie mit Bargeld und persönlichen Dingen.
Die Fahndungsmaßnahmen führten zunächst zum Aufgreifen eines möglichen Tatverdächtigen. Gegen den 41-Jährigen lag ein Haftbefehl vor. Nach Zahlung der Geldstrafe wurde der Mann mangels hinreichenden Tatverdachts im aktuellen Raubdelikt entlassen.
Der Räuber auf dem Fahrrad kann wie folgt beschrieben werden: 30 - 50 Jahre alt. Etwa 1,70 - 1,75 Meter groß und schlank. Er hatte halblange, graue, fettige oder gegelte Haare. Zur Tatzeit war er mit einer dunkelblauen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet. Er benutzte ein älteres Fahrrad. Das Kriminalkommissariat 34 bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0211-8700 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell