POL-D: Angermund - Bewaffneter Raub auf Discounter - Angestellte gefesselt - Maskierte Täter flüchten mit Bargeld
Düsseldorf (ots)
Montag, 29. Oktober 2012, 19.55 Uhr
Angermund - Bewaffneter Raub auf Discounter - Angestellte gefesselt - Maskierte Täter flüchten mit Bargeld
Zwei maskierte Täter bedrohten gestern Abend die Mitarbeiter eines Discounters in Angermund mit einer Schusswaffe. Nachdem sie die Mitarbeiter gefesselt hatten, flüchteten die Räuber mit mehreren Hundert Euro Bargeld. Die Polizei fahndet nach den Unbekannten.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei wurde gestern, gegen 20 Uhr, die 30-jährige Angestellte eines Discounters am Pfarrer-Holl-Weg im Verkaufsraum von zwei maskierten Männern mit einer Schusswaffe bedroht. Nachdem sie die Frau gefesselt hatten, drängten sie ihr Opfer in den Aufenthaltsraum des Geschäfts. Hier bedrohten die Räuber einen anwesenden 26 Jahre alten Verkäufer und fesselten ihn ebenfalls. Anschließend zwangen die Täter die eingeschüchterten Angestellten, den vorhandenen Tresor zu öffnen. Mittels mitgebrachtem Werkzeug versuchten die Maskierten dann, einen Innenbehälter des Wertschranks gewaltsam aufzubrechen. Nachdem dies nicht gelang, flüchteten sie mit mehreren Hundert Euro Bargeld aus dem Geschäft. Den gefesselt Zurückgelassenen gelang es erst nach einiger Zeit sich zu befreien und die Polizei zu rufen. Der 26-Jährige hatte sich durch die Fesselung Verletzungen zugezogen, die ärztlich versorgt werden mussten. Eine Tatortbereichsfahndung der Polizei verlief negativ.
Die Täter werden beide als circa 1,90 Meter groß beschrieben. Der erste war mit einer schwarzen Kapuzenjacke und dunklen Jeans bekleidet, hierzu trug er auffallend feine Lackschuhe. Sein Gesicht war hinter einer schwarzen Skimaske verdeckt. Er war mit einer Pistole bewaffnet, die er mit grünen Latex-Handschuhen an den Händen führte. Der zweite Täter war schlank und dunkel gekleidet. Er hatte sich mit einer heruntergezogenen Wollmütze maskiert, in die nachträglich Sehschlitze hereingeschnitten worden waren.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211-8700 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell