Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Kaufinteresse vorgetäuscht - Mann entwendet Pkw nach Probefahrt - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 1. November 2012, 19.20 Uhr

Kaufinteresse vorgetäuscht - Mann entwendet Pkw nach Probefahrt - Polizei sucht Zeugen

Man hatte sich zum Privatverkauf eines hochwertigen Autos verabredet. Doch der Verkäufer und der scheinbare Käufer kamen mit unterschiedlichen Absichten. Nach einer kurzen Probefahrt stieg der bislang unbekannte "Kaufinteressent" in den Mercedes und fuhr davon, ohne den Preis von 31.000 Euro zu bezahlen.

Der belgische Besitzer des Mercedes E 250 CDI hatte im Internet sein Fahrzeug feil geboten. Telefonisch vereinbarte er dann einen Termin mit einem Mann, der sich später als gewiefter Pkw-Dieb herausstellen sollte. An Allerheiligen, um 19 Uhr, trafen sich die beiden Männer in Düsseltal auf der Münsterstraße, vor einem dortigen Hotel. Dabei wirkte der vermeintliche Kaufinteressent zunächst seriös und wiegte den 34-jährigen Belgier somit in Sicherheit. Nach einer kurzen Probefahrt unterhielt man sich noch über Details des Vertrages. Plötzlich sprang der Unbekannte auf den Fahrersitz des Benz, startete den Motor und fuhr davon. Der Versuch des Besitzers, ihn daran zu hindern, scheiterte.

Der Unbekannte ist etwa 30 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß und muskulös. Er hat kurze schwarze Haare, trug eine Brille und war elegant gekleidet.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können. Das zuständige Kriminalkommissariat 33 der Düsseldorfer Polizei ist unter der Telefonnummer 0211-8700 zu erreichen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf