POL-D: Eller - Schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten
Düsseldorf (ots)
Freitag, 9. November 2012, 12.50 Uhr
Eller - Schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten
Zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen kam es heute Nachmittag auf der Deutzer Brücke in Eller. Ein Pkw war bei einem Überholvorgang mit dem Gegenverkehr kollidiert.
Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr ein 44-jähriger Alfa-Fahrer um 12.50 Uhr die linke von zwei Fahrspuren der Deutzer Brücke (Am Schönenkamp) in Richtung Eller. Dort überholte er nach Zeugenaussagen verbotswidrig ("durchgezogene Linie") und stieß im Gegenverkehr zunächst seitlich mit einem Opel aus Wuppertal und in der Folge frontal mit einem Düsseldorfer Taxi zusammen. Durch die Wucht der Kollision wurde das Taxi zurückgeschleudert und stieß mit einem VW Golf zusammen. Der Unfallverursacher und der 49-jährige Taxifahrer wurden bei der Kollision schwer verletzt. Sie wurden nach Erstbehandlung am Unfallort vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Der 32-jährige Golf-Fahrer erlitt einen Schock und kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Die Opel-Fahrerin (24 Jahre alt) wurde leicht verletzt.
Die Deutzer Brücke blieb für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung zeitweise gesperrt und war erst um 16.20 Uhr wieder in beide Richtungen befahrbar.
Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell