POL-D: Achtung Fußgänger! - Bilk - Düsseltal - Lierenfeld - Drei schwere Fußgängerunfälle in der Landeshauptstadt - Drei Personen zum Teil lebensgefährlich verletzt
Düsseldorf (ots)
Achtung Fußgänger! - Bilk - Düsseltal - Lierenfeld - Drei schwere Fußgängerunfälle in der Landeshauptstadt - Drei Personen zum Teil lebensgefährlich verletzt
Freitag, 16. November 2012, 19.16 Uhr, Bilk - Kopernikusstraße 65
Zur Unfallzeit befuhr eine 28-jährige Düsseldorferin mit ihrem Fiat die Kopernikusstraße aus Richtung Südring kommend auf dem linken Fahrstreifen. Nach den bisherigen Ermittlungen trat dann eine 74-jährige Düsseldorferin auf die Straße, um ihre gegenüberliegende Haustür zu erreichen. Dabei achtete sie nicht auf den fließenden Verkehr. Sie wurde von dem Pkw der 28-Jährigen erfasst und zu Boden geschleudert. Ein Rettungswagen brachte sie mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.
Samstag, 17.November 2012, 15.45 Uhr, Düsseltal - Grafenberger Allee/Uhlandstraße
Eine 38-jährige Pkw-Führerin befuhr mit ihrem BMW die Grafenberger Allee in Fahrtrichtung Innenstadt auf dem linken von zwei Fahrstreifen. Bei Annäherung an die Ampel der Kreuzung Grafenberger Allee/Uhlandstraße schaltete die Lichtzeichenanlage von Rot- auf Grünlicht um. Die Frau setzte ihre Fahrt fort. Auf der Fußgängerfurt kam es zum Zusammenstoß mit einer aus ihrer Sicht von links nach rechts querenden elfjährigen Fußgängerin. Das Mädchen hat nach Zeugenaussagen die Fahrbahn bei Rotlicht der Fußgängerampel betreten. Die Elfjährige wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr.
Samstag, 17.November 2012, 23.40 Uhr, Lierenfeld - Ronsdorfer Straße/ Königsberger Straße
Nach den bisherigen Ermittlungen war zu Unfallzeit ein 71-Jähriger mit seinem Toyota auf der Ronsdorfer Straße in Richtung Erkrather Straße unterwegs. Als die Ampel an der Einmündung Ronsdorfer Straße/Königsberger Straße für seine Fahrtrichtung Grünlicht zeigte, tauchte auf der Fußgängerfurt einen querender, 56-jährigen Fußgänger auf. Der 71-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste den Mann. Der Fußgänger erlitt erhebliche Verletzungen. Er wurde zur stationären Behandlung auf die Intensivstation einer Spezialklinik gebracht.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell