Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Düsseltal - Bewaffneter Raubüberfall in Kiosk - Täter auf der Flucht

Düsseldorf (ots)

Schwer bewaffnet überfiel heute Mittag ein bislang unbekannter Täter einen Kiosk an der Weseler Straße in Düsseltal. Unter Drohung mit einem Baseball-Schläger und einer Pistole erbeutete er Bargeld und Zigaretten. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Ergebnis.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Kriminalpolizei betrat gegen 12 Uhr ein Mann mit kurzen dunklen Haaren den Kiosk an der Weseler Straße und schüchterte die 53-jährige Angestellte zunächst mit einem Baseball-Schläger und später noch mit einer Pistole ein. Sie solle sich ruhig verhalten, dann würde ihr nichts passieren. Der etwa 1,70 bis 1,75 Meter große und schlanke Mann bediente sich daraufhin selbst an der Kasse und entnahm die Geldscheine. Er gab an, noch ein Messer dabei zu haben und nahm sich noch ein paar Schachteln Zigaretten aus dem Regal, ehe er den Laden in Richtung Ahnfeldstraße verließ. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief ergebnislos. Die Zeugin wird derzeit vernommen. Sie beschreibt den Täter als circa 25 Jahre alten Südländer mit gepflegter Erscheinung, jedoch unrasiert. Er trug bei der Tatausführung einen dunklen Kapuzenpulli. Einem weiteren Hinweis geht die Polizei ebenfalls nach. Demnach soll es einen Komplizen gegeben haben, mit dem der Täter die Flucht über die Stückerstraße und die Boltensternstraße fortgesetzt haben soll.

Wer Hinweise zu der Tat bzw. den Tätern geben kann, möchte sich bitte an das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211-8700 wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf