POL-D: Raub auf Kiosk - Täter versteckt auf seiner Flucht erfolglos die Beute - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Sonntag, 2. Dezember 2012, 16 Uhr
Raub auf Kiosk - Täter versteckt auf seiner Flucht erfolglos die Beute - Polizei sucht Zeugen
Garath - Einem noch unbekannten Mann ist es letztlich nicht gelungen, im Besitz seiner Beute zu bleiben. Er hatte Sonntagnachmittag einen Kiosk überfallen und eine Geldkassette geraubt. Auf der Flucht versteckte er diese in einem Gebüsch. Die Polizei sucht weitere Zeugen der Tat.
Der Unbekannte betrat gestern um 16 Uhr einen Kiosk an der Peter-Behrens-Straße und zückte sofort ein Messer. Dieses hielt er der verängstigten Angestellten vor den Oberkörper und nahm sich wortlos die Geldkassette mit den Tageseinnahmen. Der Geschädigten gelang es unterdessen, aus dem Kiosk zu fliehen und draußen um Hilfe zu rufen. Der Täter floh daraufhin zu Fuß in Richtung Johannes-Radke-Straße. Zeugen, die durch die Hilferufe der Frau aufmerksam geworden waren, nahmen die Verfolgung auf, verloren den Räuber aber zunächst aus den Augen. Als sie ihn dann in Höhe der Johannes-Radke-Straße 33 wieder sahen, trug er die Geldkassette nicht mehr bei sich und floh weiter. Die mittlerweile ebenfalls hinterher geeilte Angestellte fand die Beute, hinter Mülltonnen versteckt, in einem Gebüsch wieder. Die Geldkassette war noch verschlossen.
Der Räuber ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, schlank und hat ein schmales Gesicht. Bei Tatausführung trug er eine schwarze Baseballkappe, eine große schwarze Sonnenbrille, ein weißgraues Halstuch und eine helle Jacke.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, sich bei dem zuständigen Kriminalkommissariat 13 unter 0211-8700 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell