POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei***
Willich
Krefeld - A 44 in Richtung Kassel - Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen
Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Dienstag, 4. Dezember 2012, 19 Uhr Willich / Krefeld - A 44 in Richtung Kassel - Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen
Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Pkw auf der A 44 gestern gegen 19 Uhr wurden insgesamt vier Menschen leicht verletzt. 12.000 Euro Sachschaden.
Ein 19-jähriger Mann aus Krefeld befuhr um 19 Uhr mit seinem Kleintransporter (Daimler-Benz) die Auffahrt der Anschlussstelle Krefeld-Fichtenhain in Richtung Kassel. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei verlor der junge Mann auf dem regennassen Beschleunigungsstreifen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Mitursächlich könnte ein Verrutschen der Ladung im Fahrzeug in Kombination mit nicht angepasster Geschwindigkeit gewesen sein. Der Daimler dreht sich über die gesamte Fahrbahn in Richtung Mittelschutzplanke. Als sich der Transporter auf dem rechten Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung befand, kollidierte er mit dem Fiat einer 42-jährigen Frau aus Bochum. Der Kleintransporter kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand, der Kleinwagen auf dem Seitenstreifen. Bei dem Unfallgeschehen verletzten sich der 19-jährige Unfallfahrer und die drei Insassen des Fiat glücklicherweise nur leicht.
Nachfolgende Verkehrsteilnehmer konnten dank vorausschauender Fahrweise rechtzeitig vor der Unfallstelle anhalten.
Den entstandenen Sachschaden schätzten die eingesetzten Beamten auf circa 12.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell