POL-D: Stadtmitte - Ladendiebinnen entpuppen sich als Einbrecherinnen - Festnahme
Düsseldorf (ots)
Sonntag, 16. Dezember 2012, 17 Uhr
Stadtmitte - Ladendiebinnen entpuppen sich als Einbrecherinnen - Festnahme
Zivilfahndern der PI-Mitte gelang gestern Nachmittag die Festnahme von zwei Einbrecherinnen. Die Frauen waren dabei aufgefallen, als sie in einem Drogeriemarkt Rasierklingen stahlen.
Sofort waren den zivilen Beamten die beiden Frauen aufgefallen, als sie sich in verdächtiger Art und Weise in einer Drogerie im Hauptbahnhof zu schaffen machten. Kurz darauf konnten die Fahnder das Duo beim Diebstahl von Rasierklingen beobachten. Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Beamten neben dem Diebesgut auch Bargeld, Schmuck und Einbruchsutensilien (u.a. Handschuhe, Schraubendreher und eine Taschenlampe).
Eine genauere Überprüfung auf der Wache ergab, dass es sich bei einer der beiden Frauen (jeweils 21 Jahre alt) aus Südosteuropa um eine polizeibekannte Wohnungseinbrecherin handelt, die bereits mit U-Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft Berlin gesucht wurde. Nun befindet sie sich in Haft. Die zweite Tatverdächtige hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland und wurde gegen Zahlung einer Sicherheitsleistung entlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell