POL-D: Missglückter Ladendiebstahl endet als Raubdelikt - Kassiererin im Discounter mit Pistole bedroht
Düsseldorf (ots)
Mittwoch, 2. Januar 2013, 18.50 Uhr
Nachdem sein Versuch misslang, einen Drucker am Boden mit dem Fuß an der Kasse vorbeizuschieben, zog der ertappte Ladendieb eine Pistole, bedrohte damit die Angestellte und ermöglichte sich so die Flucht mit seiner Beute. Jetzt fahndet die Polizei nach dem Mann wegen räuberischen Diebstahls.
Um 18.50 Uhr passierte ein Mann den Kassenbereich des Discounters an der Ackerstraße und versuchte hierbei, einen auf dem Boden abgestellten Drucker, den er zusätzlich mit einer Jacke abgedeckt hatte, unbezahlt durchzuschieben. Die 50-jährige Kassiererin bemerkte den beabsichtigten Ladendiebstahl und versuchte den Täter aufzuhalten. Es kam zu einem Gerangel, bei dem beide zu Boden stürzten. Plötzlich zog der Mann eine Pistole, bedrohte die Geschädigte und floh unter Mitnahme des Druckers in Richtung Hermannstraße. Die Kassiererin blieb glücklicherweise unverletzt. Sie beschrieb den Täter wie folgt:
Circa 35 - 40 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank mit kurzen hellblonden Haaren. Er trug eine weiße Jacke, weiße Hose und sei vermutlich Deutscher. Die Pistole war schwarz.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter 0211-8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell