Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: A 40 - Kempen in Fahrtrichtung Venlo - Alleinunfall - Fahrer eines Sattelzuges schwer verletzt - Über 80.000 Euro Sachschaden

Düsseldorf (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - A 40 - Kempen in Fahrtrichtung Venlo - Alleinunfall - Fahrer eines Sattelzuges schwer verletzt - Über 80.000 Euro Sachschaden - Zwei Kilometer Stau

Dienstag, 15. Januar 2013, 19.50 Uhr

Ein Lkw-Fahrer erlitt am Dienstagabend bei einem Alleinunfall auf der A 40 bei Kempen so schwere Verletzungen, dass ein Rettungswagen ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus bringen musste, wo er stationär versorgt wird.

Gegen 19.50 Uhr war der 47 Jahre alte Mann aus Radevormwald mit einem Sattelzug in Fahrtrichtung Venlo unterwegs. In Höhe Kempen verlor er auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Gespann. Das Fahrzeug kam nach links von der Fahrbahn ab, stellte sich quer und verkeilte sich in den Mittelschutzplanken. Der 47-Jährige schleuderte in den Beifahrerfußraum und erlitt schwere Verletzungen. Ob er nicht angeschnallt war, ist Gegenstand der Ermittlungen. Er wird nun stationär in einem Krankenhaus behandelt.

Der Verkehr wurde zunächst über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Als jedoch der Fahrer eines Sattelzugs bei der Vorbeifahrt mit seinem Lkw in den rechten Grünstreifen geriet, war die Unfallstelle nicht mehr passierbar. Der Verkehr wurde im weiteren Verlauf an der Anschlussstelle Kempen abgeleitet.

Aufgrund der versperrten Fahrbahn kam es zu einem Stau von bis zu 2.000 Metern Länge.

Gegen 23.15 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben.

Der Sachschaden wird auf 83.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf