Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Neandertalbrücke - Lkw kippt um - Teile der Ladung stürzen von der Brücke - Fahrer leicht verletzt

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 16. Januar 2013, 4.40 Uhr

Neandertalbrücke - Lkw kippt um - Teile der Ladung stürzen von der Brücke - Fahrer leicht verletzt

Ein witterungsbedingter Unfall führte heute Früh zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A 3 und rund um das Kreuz Hilden. Ein umgestürzter Lkw hatte auf der Neandertalbrücke das Geländer zerstört. Teile der Ladung fielen ins Tal.

Um 4.40 Uhr verlor ein 52-jähriger Mann aus Wesel auf der A 3 in Richtung Arnheim witterungsbedingt die Kontrolle über seinen Sattelzug. Dieser kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Auflieger fiel auf die linke Seite und riss von der Zugmaschine ab. Dabei wurde ein Kraftstofftank der Zugmaschine beschädigt; der Inhalt lief vollständig aus und musste von der Feuerwehr abgestreut werden. Durch den Unfall wurden 60 Meter der Seitenschutzplanke und dahinterliegende Glasscheiben der Schallschutzwand erheblich beschädigt. Das Heck des Aufliegers ragte über den Rand der Neandertalbrücke hinaus. Teile der Ladung (Lebensmittel) wurden aus dem Auflieger geschleudert und fielen von der Brücke herab. Die L 357 (Mettmanner Straße) und der Bereich unterhalb des Brückenbauwerks (Haus Brück) mussten durch die Polizei Mettmann deshalb für Fußgänger und Fahrzeuge gesperrt werden. Der Fahrer des Sattelzuges verletzte sich leicht.

Der dritte Fahrstreifen der A 3 war durchgehend für den Fahrzeugverkehr freigegeben. Dennoch staut sich derzeit der Verkehr bis über das Autobahnkreuz Hilden hinweg. Auch auf der A 46 kommt es noch immer zu Rückstau. Die Autobahnmeisterei übernahm die Sicherungsmaßnahmen der Brücke. Um die Verwertung der restlichen Ladung zu beurteilen, wurde ein Havariekommissar verständigt.

Zwei Spuren der A 3 bleiben für die Bergung des Lkw und die anschließende Sicherung des Brückengeländers weiterhin für Stunden gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf