POL-D: Verdacht einer Verkehrsunfallflucht in Unterrath - Fahrradfahrer schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Verdacht einer Verkehrsunfallflucht in Unterrath - Fahrradfahrer schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen
Mittwoch, 16. Januar 2013, 12.50 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall am vergangenen Mittwoch erlitt ein 59-jähriger Fahrradfahrer Verletzungen, die stationär in einem Krankenhaus versorgt werden müssen. Der Unfallverursacher, ein Pkw-Fahrer, setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Geschehene zu kümmern. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls.
Nach Angaben des 59-jährigen Düsseldorfers war er am Mittwoch, gegen 12.50 Uhr, auf der Straße Auf der Reide in Richtung Fallingbosteler Straße unterwegs. Der Radler bemerkte einen Pkw, der aus Richtung Meidericher Straße in die Fallingbosteler Straße einbog. Offenbar stieß der Pkw beim Abbiegen gegen das Fahrrad, so dass der Düsseldorfer auf die Fahrbahn stürzte. Er suchte selbstständig ein Krankenhaus auf, wo er nun stationär behandelt wird.
Der Pkw-Fahrer fuhr weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.
Bei dem Wagen soll es sich um einen silberfarbenen Skoda Fabia handeln. Möglicherweise ist der Pkw im rechten Heckbereich beschädigt.
Der Fahrer ist circa 20 bis 25 Jahre alt, hat ein rundliches Gesicht und kurze Haare.
Das zuständige Verkehrskommissariat 1 nimmt Hinweise zum Fahrer und/oder zum Pkw sowie zum Unfallgeschehen unter Telefon 0211-8700 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell