POL-D: Riegel vor! - Vier Tatverdächtige nach versuchtem Wohnungseinbruch in Unterbilk vorläufig festgenommen
Düsseldorf (ots)
Riegel vor!
Vier Tatverdächtige nach versuchtem Wohnungseinbruch in Unterbilk vorläufig festgenommen
Donnerstag, 31. Januar 2013, 10.50 Uhr
Die gute Zusammenarbeit zwischen Zeugen und Polizei führte am Donnerstagvormittag zur Festnahme von vier Männern, die zuvor versucht hatten in eine Wohnung in Unterbilk einzubrechen. Die Verdächtigen werden zurzeit von Spezialisten des Einbruchsdezernats vernommen.
Der Bewohner einer Erdgeschosswohnung an der Gladbacher Straße hörte gegen 10.50 Uhr ein lautes Knacken an der Hauseingangstür. Er schaute durch den Türspion und entdeckte zwei ihm unbekannte Männer. Diese gingen auf seine Wohnung zu und horchten an der Tür. Der Zeuge riss daraufhin seine Tür auf und forderte das Duo lautstark auf, "sofort das Haus zu verlassen". Die Unbekannten flüchteten daraufhin. Der Zeuge und seine Freundin (25 und 26 Jahre) nahmen die Verfolgung der Täter auf. Sie alarmierten die Polizei, beschrieben die Männer und schilderten, dass die beiden nun zusammen mit zwei offensichtlich weiteren Komplizen in Richtung Neckarstraße gingen. Das Quartett konnte kurze Zeit später von Beamten der Polizeiinspektion Süd gestellt und festgenommen werden.
Bei der Durchsuchung der Männer (27 bis 61 Jahre) und ihrer mitgeführten Sachen fanden die Beamten Einbruchswerkzeug, wie Akkuschrauber, Ziehfix und Maulschlüssel.
Die vier Südosteuropäer werden seit Freitagmorgen von den Beamten des Einbruchskommissariats vernommen. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell