POL-D: Straßenbahnunfall in Stadtmitte - Ein Schwerverletzter
Düsseldorf (ots)
Dienstag, 12. Februar 2013, 23.40 Uhr
Straßenbahnunfall in Stadtmitte - Ein Schwerverletzter
Schwer verletzt wurde ein 23-jähriger Hildener gestern Abend bei einem Unfall mit einer Straßenbahn auf der Graf-Adolf-Straße. Der junge Mann hatte versucht die Fahrbahn zu überqueren und dabei nicht auf den fließenden Verkehr geachtet.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befand sich der Mann im Bereich der Straßenbahnhaltstelle "Berliner Allee". Aus bislang unklaren Gründen trat der Mann in das Gleis und achtete dabei nicht auf die Bahn der Linie 704, die vom Hauptbahnhof in Richtung Graf-Adolf-Platz unterwegs war und gerade in den Haltestellenbereich einfuhr. Es kam zum Zusammenprall, bei dem der 23-Jährige schwerste Verletzungen erlitt. Er wurde mit einem Rettungswagen zur intensivmedizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Das VU-Team wurde zur Spurensicherung angefordert. Inwieweit die Wahrnehmung des Verletzten durch einen Kopfhörer eingeschränkt war, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.
Die Polizei weist nachdrücklich darauf hin, dass das Hören von Musik mittels Kopfhörer vom Straßenverkehr ablenkt, die Wahrnehmung nachhaltig einschränkt und so zum Entstehen von Verkehrsunfällen beiträgt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell