POL-D: Dreiste Diebe erbeuten mit außergewöhnlichem Trick mehrere Hundert Euro - Festnahme
Düsseldorf (ots)
Dreiste Diebe erbeuten mit außergewöhnlichem Trick mehrere Hundert Euro - Festnahme
Ob zwei Diebe ihre Tat in der vergangenen Nacht so geplant hatten ist noch unklar, die Vorgehensweise ist jedoch ungewöhnlich. Während einer der Täter die Toilette in einer Spielhalle am Rather Broich ruinierte und so die Angestellte ablenkte, öffnete sein Komplize die Kasse und stahl mehrere Hundert Euro. Das Duo konnte im Rahmen der Fahndung festgenommen werden.
Die beiden Männer (29 und 36 Jahre) hielten sich am Mittwochabend einige Zeit in der Spielhalle auf und "zockten" an den Automaten. Die 58-jährige Angestellte wurde erst aufmerksam, als der ältere die Toilette aufsuchte und sie danach ständiges Wasserrauschen hörte. Als sie nach dem rechten sehen wollte, kam ihr der Mann mit den Worten: "Jetzt ist der Wasserhahn kaputt!" entgegen. Zeitgleich hörte sie, wie sich jemand an der Kasse zu schaffen machte. Sie sah noch, wie der jüngere Geld aus der Kasse nahm und dann mit seinem Komplizen flüchtete. In der Herrentoilette hatte der Täter unverkennbar mit Brachialgewalt den Wasserhahn aus der Wand gebrochen und dies auch mit dem Urinal versucht.
Die 58-Jährige alarmierte sofort die Polizei. Die Beamten der Polizeiinspektion Nord nahmen die "Trickdiebe" bei der Fahndung fest. Die Beschuldigten verbrachten die Nacht im Polizeigewahrsam und werden zurzeit von den Beamten des Kriminalkommissariates 34 vernommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell