POL-D: Vandalismus in Garath - Unbekannte setzten Pkw und Papiercontainer in Brand - Kriminalpolizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Vandalismus in Garath - Unbekannte setzten Pkw und Papiercontainer in Brand - Kriminalpolizei sucht Zeugen
Donnerstag, 21. Februar 2013, 3.10 - 3.55 Uhr
Ein oder mehrere Täter setzten in der vergangenen Nacht in Garath drei Fahrzeuge und mehrere Mülltonnen sowie Papiercontainer in Brand. Eine sofort eingeleitete Fahndung unter Beteiligung eines Hubschraubers führte bislang nicht zum Erfolg. Die Polizei sucht nun Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Die erste Meldung über brennenden Sperrmüll auf der Stettiner Straße ging um 3.10 Uhr bei der Polizei ein. Im weiteren Verlauf brannte dort ein Papiercontainer und auf der Peenemünder Straße ein Fiat. Den Brand des Pkw konnten die Beamten aber mithilfe eines Feuerlöschers schnell eindämmen. Wenig später erhielten Feuerwehr und Polizei Kenntnis von weiteren Tatorten an der Fritz-Erler-Straße (brennender VW Golf und ein Papiercontainer), Johannes-Radke-Straße (in Brand gesetzter Dacia) und auf der Wilhelm-Kreis-Straße. Hier brannten mehrere gelbe Abfalltonnen. Die Brände hielten Polizei sowie freiwillige und Berufsfeuerwehr Garath über eine dreiviertel Stunde in Atem. Die Suche nach dem oder den Täter(n), an der auch ein Hubschrauber beteiligt war, blieb ohne Ergebnis.
Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung.
Sie bittet nun Zeugen, die zwischen drei und vier Uhr verdächtige Personen rund um die Tatorte beobachtet haben, sich unter Telefon 0211-8700 an das Kriminalkommissariat 11 zu wenden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell