Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Düsseldorf/Wuppertal - A 46 Wuppertal in Fahrtrichtung Düsseldorf - Schwerer Verkehrsunfall - Fünf Menschen zum Teil schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - A 46 Wuppertal in Fahrtrichtung Düsseldorf - Schwerer Verkehrsunfall - Fünf Menschen zum Teil schwer verletzt - Sachschaden über 20.000 Euro

Mittwoch, 20. Februar 2013, 23.07 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 46 in Höhe der Anschlussstelle Wuppertal-Barmen wurden in der vergangenen Nacht fünf Menschen verletzt, zwei davon schwer. Der Sachschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war zur Unfallzeit eine 43 Jahre alte Frau aus Wuppertal mit einem Hyundai auf der A 46 in Richtung Düsseldorf unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Wuppertal-Barmen verlor sie aus unklarer Ursache die Kontrolle über den Pkw, schleuderte mit dem Wagen vom rechten Fahrstreifen gegen den linken Betonabweiser und kam dann auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Der Fahrer (33 Jahre aus Wuppertal) eines Ford konnte zwar dem Hyundai ausweichen, geriet aber in Folge mit seinem Pkw ins Schleudern und prallte gegen einen VW (Fahrerin 21 Jahre und 20-jähriger Beifahrer aus Wuppertal). Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW auf einen Toyota geschoben, der von einer 20-jährigen Frau aus Solingen gefahren wurde.

Die Unfallverursacherin sowie der Fordfahrer erlitten so schwere Verletzungen, dass sie stationär in einer Klinik behandelt werden. Die Insassen im VW und Toyota konnten nach ambulanter Versorgung wieder entlassen werden.

Der Verkehr staute sich auf etwa einen Kilometer Länge.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf