POL-D: Sonsbeck - A 57 in Fahrtrichtung Niederlande - Verdacht der Verkehrsunfallflucht - Pkw-Fahrerin schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Sonsbeck - A 57 in Fahrtrichtung Niederlande - Verdacht der Verkehrsunfallflucht - Pkw-Fahrerin schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen
Montag, 25. Februar 2013, 14.25 Uhr
Eine Pkw-Fahrerin musste gestern Nachmittag während eines Überholmanövers auf der A 57 einem Lkw ausweichen und verlor dabei die Kontrolle über ihren Wagen. Dieser prallte gegen die Mittelschutzplanke. Bei dem Unfall verletzte sich die Frau schwer. Sie wird nun in einer Klink behandelt. Der Fahrer des Lkws setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Geschehen zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr die 26-jährige Frau aus Essen mit einem blauen Renault Clio die A 57 in Fahrtrichtung Niederlande. Als die Fahrerin mehrere Fahrzeuge überholte, zog ein Lkw plötzlich von der rechten auf die linke Fahrspur. Beim Ausweichen verlor die Renault-Fahrerin die Kontrolle über den Wagen, prallte gegen die Mittelschutzplanke, schleuderte zurück über die Fahrbahn und kam mit dem Pkw auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Die 26-Jährige wurde durch die heftige Kollision schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Krefeld gebracht werden, wo sie stationär versorgt wird.
Der Unfallverursacher, der Fahrer oder die Fahrerin eines Sattelzugs (Anhänger mit grauer Plane, niederländisches Kennzeichen), fuhr weiter, ohne sich um die Geschehnisse zu kümmern.
Das zuständige Verkehrskommissariat 4 bittet nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und/oder Hinweise auf den Fahrer und/oder den Sattelzug geben können, sich unter 02151-634-6615 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell